12.01.2019

Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Ötzingen e.V. fand am 12. Januar 2019 statt. Der Vorsitzende Jonas Ritz konnte neben 31 anwesenden Mitgliedern auch den Wehrleiter der Verbandsgemeinde Wirges, Thomas Schenk-Huberty, begrüßen. Die Jahresberichte vom Schriftführer, Kassierer und Wehrführer sowie der Jugend- und Bambinifeuerwehr wurden vorgetragen. Im Anschluss konnte das Jugendfeuerwehrmitglied Dustin Dickopf durch den Wehrleiter zum Feuerwehrmannanwärter ernannt werden. An dem Abend wurden Martin Menges für seine 10-jährige und Sascha Schmitz für seine 20-jährige Vorstandsarbeit geehrt. Die Kameraden Christoph Menges und Thomas Görg wurden für ihre 45-jährige aktive Feuerwehrtätigkeit geehrt. Aufgrund des Erreichens der Altersgrenze wurde Karl-Heinz Göbel aus dem aktiven Feuerwehrdienst verabschiedet. Der Abend Klang bei einem Imbiss und Freibier aus.